Michael Eb
Konzert über der Pyramide und den Dächern Heilbronns
Freitag, 11. Juni 2021

Musiker aus der Region

Michael Eb

Der Lauffener Singer und Songwriter Michael Eb ist ein wahres Megatalent: Seine Songs sind geprägt von gefühlvollen Texten, die das wahre Leben schrieb. Natürlich stammen sie alle aus eigener Feder, und wer Michael kennt, weiß, dass er seine Musik lebt. Belohnt wurde sein Engagement bereits mit dem Preis für die beste Eigenkomposition beim SWR3 Nachwuchsfestival. Außerdem konnte er sich 2019 in einem Contest von Hitradio antenne 1 gegen mehr als 120 weitere Acts als Gewinner durchsetzen.

Neben zahlreichen Auftritten bei Festivals, Radioevents und anderen Veranstaltungen im In- und Ausland, trat Michael bereits zusammen mit Stars wie Richie Sambora (Bon Jovi), Max Giesinger, oder The BossHoss auf. Genießen Sie seine gefühlvollen Songs bei einem exklusiven Konzert auf dem Kultursofa. Am Freitag, 11. Juni ab 19.00 Uhr über der Pyramide und den Dächern Heilbronns.

Zur Einstimmung: Die offiziellen Musikvideos

The One
Campfire Song

Michael Eb

"Sing another Song, geh weiter und mach dein Ding", sagt Singer-Songwriter Michael Eb. Und genau das macht er. Erneut produzierte er mit Sunrise Avenue Produzent Jukka Backlund seine brandneue Single „The One“ in Helsinki. Bereits sein vorheriger Titel „Campfire Song“, ebenfalls produziert von Backlund in Las Vegas, landete gleich mehrfach in verschiedenen Hitparaden und war bereits deutschlandweit bei zahlreichen Radiosendern und im TV zu hören.

2019 konnte sich Eb in einem Contest von Hitradio antenne 1 gegen mehr als 120 weitere Acts als Gewinner durchsetzen. Mit neuer Single im Gepäck, macht er sich erneut auf den Weg, um seine Geschichten zu erzählen, die das wahre Leben schrieb.

Der finnische Starproduzent Jukka Backlund wurde vor einigen Jahren auf den Künstler aus Süddeutschland aufmerksam, nachdem Michael Eb bei einem Newcomerfestival des SWR mit seinem Titel „Sing another Song“ den Preis für die beste Eigenkomposition gewonnen hatte. Kurzerhand lud Jukka Backlund den jungen Musiker nach Helsinki ein, wo die beiden den Titel „Lost in the Sea“ aufnahmen. Michael Eb, dessen Songs von eingängigen Melodien und emotionalen Texten geprägt sind, und der mit Stars wie Max Giesinger, The BossHoss, oder Richie Sambora (Bon Jovi) gemeinsam auf der Bühne stand, ging zusammen mit Band bereits schon zweimal auf Tour durch Deutschland.

Zur Website von Michael Eb

Zurück zum Sofa >>