blacksheep in Concert

24. Juni 2021

Leider musste das legendäre blacksheep Festival rund um das Schloss Bonfeld auch in diesem Jahr abgesagt werden. Dennoch gab es Licht am blacksheep-Horizont. Zwei Bands rockten am 24. Juni, dem ursprünglichen Starttermin des Festivals, das Kultursofa.

Zunächst gibt Stefan Stremmer seine melodischen Gitarrensongs zum Besten. Danach versprechen die Tiny Wings Handgemachte Musik und pure virtuosen Spielfreude, die schlicht und ergreifend unter die Haut geht.

Stefan Stremmer

Rock unplugged

„Musik, sein ständiger Begleiter“ ist eine Beschreibung, die zu Stefan Stremmer passt, wie keine andere. Natürlich fing diese Reise mit der berühmten Blockflöte im Grundschulalter an, führte über das Akkordeon zur Gitarre. Schnell war der Ehrgeiz groß und die erste Band wurde aus dem Boden gestampft. Ehrlicher Garagen-Rock, ein bisschen Punk, ein bisschen Hardrock, ein bisschen Reggae, und ein bisschen mehr von allem war Motto. Doch das Instrument Gitarre gab noch mehr her und so kamen Fingerstyle-Blues Gitarre, ein bisschen Soul, Folk und ganz wenig Jazz im Solo-Programm und in einem Akustik-Duo, dazu.

Das sind alles in Allem fast 40 Jahre Musik privat, in Clubs, auf Festivals, in der Ausfahrt einer Tiefgarage, in Kirchen, Rathäusern, als Vorprogramm der „Busters“ und vieles mehr (Kormoran-Open-Air, Landesgartenschauen, Geburtstag im hessischen Landtag, Blacksheep, Römersee-Open-Air, Jahresabschlussfeier am Ammersee, …), doch jetzt zum ersten Mal in einem Streaming-Konzert.

Stefan Stremmer auf youtube

TINY WINGS

Acoustic Energy

Das Akkustik-Trio in aussergewöhnlicher Besetzung: Biggi Binder, Klaus Marquardt und Micha Schad, alles Mitglieder der erfolgreichen schwäbischen Folkrockband Wendrsonn, verzaubern durch ihre hautnahe, energiegeladene Performance und fesseln die Zuhörer mit ihrem virtuosen facettenreichen Programm.

Eigene Songs und auf besondere Art interpretierte Coverversionen: Eine Mischung aus Groove, Gänsehaut und einzigartigem TinyWings-Sound, zelebriert von drei Ausnahmemusikern mit Klasse. Spread your tiny wings and fly away: Kein Problem mit diesem authentischen Sound und dieser puren, virtuosen Spielfreude, die schlicht und ergreifend unter die Haut geht.

Zur Band-Website